Spielplatzeröffnung

In dem Baugebiet „Auf dem Esch“ nahe des Ortskerns von Wersen, Gemeinde Lotte, ist am 11. Mai 2016 für das neue Wohnquartier der Spielplatz eröffnet worden.

Der Spielplatz bezieht den angrenzenden Lärmschutzwall in die Planung mit ein. Als Spielgeräte sind eine Seilbahn, zwei Schaukeln, eine Vogelschaukel, eine Wippe und ein Reck eingesetzt worden. Des Weiteren bietet eine Spielkombination mit Rutsche verschiedene Möglichkeiten zum Klettern und zum Balancieren. Auch eine Sandbaustelle ist auf dem Spielplatz vorhanden und bietet von Piraten, Ritter oder Bauarbeiter alle möglichen offenen Spielthemen.

Neben den Spielgeräten, die für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind, ist auch eine Sitzgelegenheit für Erwachsene geschaffen worden. Die Bepflanzung auf dem Spielplatz soll den Kindern, die Natur näher bringen und verschiedene Sinne ansprechen. So wurden der Geruch von Flieder oder die Kastanien zum Basteln als Elemente mit aufgegriffen.